Ergebnis 1 bis 24 von 24
Like Tree13Likes
  • 2 Post By elainee
  • 1 Post By Eva57
  • 1 Post By StephanMeyer
  • 3 Post By Stefanie R.
  • 1 Post By Rosemarie Karsten
  • 1 Post By Asani Hekima
  • 1 Post By
  • 3 Post By Feli

Thema: Sind Hunde nachtragend?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Sind Hunde nachtragend?

    Nachtragend hat für mich einen negativen Beigeschmack. Nehmen wir mal folgendes Beispiel: BamBam sitzt auf seinem Platz, während wir essen. Nachdem wir fertig sind, werfe ich ihm dreimal Hähnchenstücke zu, die er aus der Luft fängt, sofort runterschluckt und auf Nachschub wartet. Beim vierten Mal werfe ich statt eines Stück Hähnchens ein Stück Banane. Die Reaktion folgt unmittelbar: Die Banane wird umgehend ausgespuckt, untersucht und dann als nicht essbar eingestuft. Anschließend gut er mich erwartungsvoll an und wartet auf weitere Hähnchenstückchen.

    Werfe ich ihm nun beim nächsten Mal ein Stückchen Hähnchen zu, wird er das nicht sofort aus der Luft schnappen und runterschlucken, sondern er wird es zu Boden fallen lassen, anschließend untersuchen, ob ich ihm nicht wieder ein Stück Banane unterjubeln will und dann wird das Hähnchen gefressen. Für diese kleine Gemeinheit wird er nicht versuchen, mir bei nächster Gelegenheit eins auszuwischen. Er möchte nur vermeiden, aus Versehen ungenießbare Banane zu essen.

    Insofern sind Hunde aus meiner Sicht in der Lage, Erlebnisse aus der Gegenwart in die Zukunft zu übertragen und entsprechend zu handeln. Dieser negative Beigeschmack, der aus dem Wort "nachtragend" für mich entsteht, ist aber aus meiner Sicht nicht dabei. Dennoch würde ich die beschriebene Sache nicht forcieren. Das hat vielleicht nicht unbedingt was mit "nachtragend", sondern mit "Ich kann dich nicht leiden" zu tun.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    Geändert von Stefanie R. (30.11.2012 um 15:29 Uhr)
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunde sind Schlinger
    Von CHIMBAZI im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:06
  2. Sind 3 Hunde zuviel?
    Von karilucy im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 19:31
  3. das sind Hunde!!!!
    Von Steffi und Maja im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 00:51
  4. Sind Hunde Kanibalen ?
    Von Wilhelm im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 15:54
  5. Wo sind die Hunde?
    Von Thomas Christine im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •