Huhu und herzlich willkommen hier...

Shimu jammert auch ab und an aber nur in bestimmten Situationen:

-ich in der Küche am Fressen machen und scheinbar zu langsam, allerdings gewöhne ich das gerade ab...
-abends wenn er auf die Couch will zum kuscheln
-nahezu jede nacht gegen 5:30 weil er dann vom Pad neben dem Bett in mein warmes Bett will, dann starrt er mich an und "fragt" durch ein leises jammern ob er darf
-wenn er raus will in den Garten
-Tierarztwarteraum gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar, fast ein geheule. scheint aber 0 Angst zu sein, sondern eher dieses oh menno stille sitzen und hier sind soooo viele tolle Hunde und andere Tiere.

gerade unten im Wohnzimmer in seinem Pad (bin im Büro) wo Matze und Hannah spielen... das ignorieren wir allerdings, denn auch
er muß lernen, dass dann mal seine Ruhezeit ist. Waren vernünftig heute draußen inklusive Toben mit seinem 4 Jahre alten RR Kumpel und Suchspielen. Wenn das abgescheckt ist, ignorieren wir. schon wieder vorbei ... lach!

Also alles scheinbar mit Grund und echt auch wenig.
würde es beobachten und wenn er tiefes vertrauen hat, dann legt sich das vielleicht auch.

Viel Spaß mit ihm.
Mandy