Hallo,

ich hatte bis heute Morgen auch einen Jammerlappen hier für eine Woche im Urlaub.

Sie hat sich einfach nur mitgeteilt. Sie wollte auf die Couch - jammer jammer.
Sie wollte raus, obwohl sie gerade erst draußen war - jammer jammer
Sie liegt erschöpft nach dem langen Spaziergang in ihrem Körbchen - jammer jammer - die decke hat sich unter ihr verknäult und sie liegt nicht bequem
Sie mochte meine Barf-Gerichte nicht - jammer jammer
Meine Hündin will nicht mit ihr spielen - jammer jammer
Das könnte ich jetzt noch lange weiterführen.

Die Besitzerin hat mich am zweiten Tag aus dem Urlaub angerufen und meine erste Frage war, warum sie immer jammert. Sie sagte mir, das sie immer so ist. Das ist ganz "normal". Na gut, es ist ja nicht mein Hund. Meine Hunde haben es sich zum Glück nicht von ihr abgeschaut.

Mach dir also keine Sorgen. Er hat wahrscheinlich einfach immer eine Reaktion von seinen vorherigen Besitzern für das gejammer bekommen. Natürlich muss schon ausgeschlossen werden, dass er nicht krank und schmerzhaft ist, aber das hat sicherlich die Tierschutzorganisation gemacht. Frag doch nach, wie weit er untersucht wurde und ob es ihnen auch schon aufgefallen ist. Ansonsten hat er einfach eine richtig nervige Angewohnheit.

Viel Freude mit eurem Opi. Schön das ihr ihn aufgenommen habt.

Liebe Grüße