Hallo zusammen

War schon länger hier nicht mehr aktiv, aber hatte auch keine Probleme mit unserem tollen Rüden.

Mein Wunsch (meine Freundin muss noch zu 100% überzeugt werden) ist es, sich einen zweiten RR anzuschaffen.

Wir haben einen intakten 2.5 Jahre alten Rüden.
Ich würde sehr gerne eine Hündin dazunehmen. Unser Hund bekommt zwar viel Auslauf aber das Spiel und der soziale Umgang unter den Hunden, kann Mensch einfach nicht gleichwertig ersetzen.
Wir hatten für 4 Wochen eine 7 Jahre alte RR Hündin zu uns genommen, da der Besitzer in den Urlaub ist.

Die beiden waren wie ein altes (oder junges) Ehepaar, hatten sich viel zu erzählen, Ohren knabbern und langziehen, toben, schmusen etc.
Es war super mit anzusehen, wie beide Hunde voneinander profitiert haben.

Ich habe schon einen super Züchter aus RSA und im August könnte es soweit sein mit dem Welpen.

Meine etwas allgemeine Frage: "Wie sind eure Erfahrungen oder größten Probleme mit einem zweiten RR?"
Evtl. kurz Vor und Nachteile

Man muss dazu sagen, dass wir in Namibia leben und unser Hund immer im Garten oder Homeoffice ist und wir ihn außerhalt auch ohne Leine laufen lassen können...

LG
Marc