Themenstarter
@Bibi,
sicherlich schießen einige bei ihrer "Beurteilung" der Sache etwas übers Ziel hinaus, aber es geht um ein Lebewesen mit bedürfnissen die erfüllt werden müssen damit das Tier nicht "Leidet".
In der Vorstellung eurer Situation mit Hund gibt es eben entsprechnede Emotionen.
Es gibt ja Gründe warum du dich an uns gewandt hast, hier hast du die entsprechnden Antworten zu genüge bekommen, mit der Bitte von deinem/euren vorhaben Abstand zu nehmen bis bestimmte/wichtige Kriterien erfüllt sind.
Ich würde mir wünschen das jeder, der einen Hund hat oder anschaffen möchte, sein Leben nach den Bedürfnissen des Hundes ausrichtet.
Urlaubsplanung mit Hund - Freizeitgestaltung mit Hund - ausreichend Zeit mit und für den Hund - usw.
So handhabe ich es jedenfalls.
Ich habe mit ca. 20 Jahren einen Ridgeback gesehen und war sofort hin und weg, dann habe ich Bücher gelesen um mehr über diese Rasse zu erfahren.
Mir wurde klar das ich in meiner (damaligen) Lebenssituation keinem Hund (gleich welcher Rasse) gerecht werden kann.
Erst 18 Jahre später war es dann soweit, so lange habe ich gewartet...
Gruß
Andreas
Geändert von Dafina (17.01.2013 um 11:13 Uhr)
Off-Topic:
Susanne, wie kommst Du denn bei Arbeitszeiten von 5-13, 13-21 und 7-19 Uhr auf die Zahl von 4 Stunden?
Fahrzeit mit eingerechnet, käme ich auf ungefähr 7 Stunden? Ungefähr.....
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -





Off-Topic:
Hallo Frank
Ich verstehe, dass du befürchtest die Fragenden mit der Deutlichkeit der Antworten zu vertreiben. Undja, wenn z.B. die Probleme schon da sind, dann finde ich es auch nicht hilfreich, da auf "was man machen hätte sollen" rumzureiten.
Aber bevor das passiert, wenn es sich in die Richtung anbahnt...dann bin ich nicht dafür die Fakten in Blümchenpapier zu verpacken.
Ich weiss, ich weiss, wie schreibt Mark Twain doch so schön: Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken -
falls sie dasselbe denken wie wir.
( ich mag die doch auch, und nur die, doch die andern, die, die mich irritieren/grz,grummel,ärgern, die bringen mich weiter!)
Hallo Bibi206
Ich habe es gelesen und ich habe mich engagiert, weil ich eben genau das festgestellt habe. Du möchtest dich vorher informieren.
Es tut mir leid, wenn du dich geteert und gefedert fühlst und vehement darauf hinweisst, du seist nicht egoistisch.Das ist in meinen Augen auch nicht zwingend ein Makel. Ein gesundes Mass an Egoismus braucht jeder.
Auch habe ich bis auf ganz wenige keine wirkliche "Verurteilung" gelesen. (Die gibt es immer, in jedem Forum)
Bibi, du hast nun wirklich viele Erfahrungsberichte, Informationen über artgerechte Haltung und Hinweise, wo du Lösungen suchen musst oder eventuell sogar vorläufig verzichten solltest. (eigene Kinder in Planung, das ist auch noch ein zu überdenkender Faktor, gibts hier im Forum viel dazu zu lesen und bei RR in Not immer wieder den ein oder anderen Kandidat, der dann ausziehen musste).
Wenn du nicht mehr sauer bist, dann setzt dich hin, lese durch und hake z.B. doch einfach ab, an was du schon gedacht hast (z.B. noch warten bis nach dem Hausbau, kürzerer Arbeitsweg) streiche dir an was du regeln kannst (z.B. Mitbetreuung durch die Mutter, ABER achte was Mathunisuse und ich zu dem Thema geschrieben haben) und mach fett und rot, für was du noch keine Lösung hast. (z.B. dIE ZEIT - bei Entscheidung für Welpi sind regelmässig 4 Stunden und länger ein NOGO! Auch ein Nothund benötigt in der Regel seine Menschen noch lange um sich, da er mitunter grosse Verlustängste hat. )
Und bitte, sehe auch ein bisschen dahinter, warum du soviele Antworten bekommst.
Denn weisst du, die Leute, die dir hier so ehrlich und direkt geantwortet haben, sind genau auch die, welche dir aus der Scheixxe helfen, wenns mit Wuffi dann nicht so klappt. Da dürfen sie "vorher" bevor das Kind in dem Brunnen fällt, schon ein bisschen deutlicher anklopfen.
Ich hoffe die Tür ist ein bisschen aufgegangen, sie einzutreten ist und war nicht meine Absicht
Gruss Eva
Geändert von Eva57 (17.01.2013 um 11:46 Uhr)





Off-Topic:
hi,hi Dany... und weisst du noch wie wir uns am Anfang angestänkert haben...und ich umgehenden richtig eine auf den Deckel bekommen habe von SaBine (wo bist du...vermisse dich)
.....ich freu mich auf unseren nächsten Spaziergang und Hundefachsimpelei.....
Gruss Eva





Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

was vielleicht noch erwähnenswert wäre...geh natürlich nur von mir und meinem *Weichei* aus...weißt du wieviel Spaß es macht wenns Wauzi nicht gut geht und du am nächsten Tag auf die Arbeit musst. Auch wenn es nur für ein paar Stunden ist?! Manchmal würd ich am liebsten meinen kopf gegen die Wand knallen weil Rübe (mal wieder) vom Mainwasser saufen musste, ich nicht schnell genug reagiert hatte und ihn sofort die Bauchschmerzen und Durchfall plagen. Das ich nachts noch zum TA musste, weil man kann Hundi ja nich leiden lassen. Klar kann das immer mal passieren, ich habe/hatte das Pech das Rübe eben sehr schnell auf irgendwas reagiert. Nur so als Beispiel, manchmal hab ich Augenringe die tiefer als der Andreasgraben sind. AUch so etwas womit ich nicht in der Häufigkeit gerechnet habe/hatte. Als Welpe...hilfe...ich dachte manchmal *das schaffst du nie*
Seine Schwester dagegen ist eine richtige *harte Sau* die nix umhaut. Dafür hat sie einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb, was meiner nu wieder überhaupt nicht hat.
Und der Zeitfaktor ist wirklich nicht zu unterschätzen, egal ob RR oder eine andere große Rasse
lg tiny
Off-Topic:
Mein Name ist Sandra. Kas Sandra. Und sie wird bestimmt nienienie wiederkommen. Und sich einen Hund holen, dem es ganz schlecht gehen wird. Und dann wird sie nicht kommen und hier fragen. Ja. *sehr ernsthaft kucke*![]()
Es gibt leider (zu)viele unglückliche Hunde auf dieser Welt, wenn es in Zukunft davon einen mehr gibt, haben "wir" es zu verhindern versucht.
Und mal ganz ehrlich, so "schlimm" waren wir hier nun auch nicht, und wer nicht das Nervenkostüm hat sich der Kritik hier zu stellen, für den kommt ein (noch viel anstrengender)Ridgeback eh nicht in frage!
Gruß
Andreas
"Ihr" merkt das offensichtlich schon gar nicht mehr wie es hier abgeht. Echt Bedauerlich! Scheint ne Art Betriebsblindheit zu sein. Den von außen schon mehrfach erfolgten Weckrufen, bezüglich Tonfall, Polemik und aggressiven Hineininterpretierens sowie die Fälle von Teils offenen und persönlichen Unterstellungen scheint man zum Teil genauso resistent gegenüber zu stehen, wie man auch meint, dass derjenige welcher nicht gleich alles von hier akzeptiert, keine Lehren und Ratschläge von aussen umsetzen würde und auch wollte.
So das war Robin Hood. Weil es könnte echt angenehmer für alle sein hier!
Gruss
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen