Hallo zusammen,
ich möchte mir im nächsten halben Jahr einen Vierbeinigen Partner zulegen, und habe mich in die RRs verliebt.

Es wäre mein erster eigener Hund, allerdings hebe ich schon von klein an Zeit mit Hunden verbracht. Ich bin mit dem Irish Setter meiner Nachbarn spazieren gegangen und hab viel Zeit mit dem Wolfsspitz meiner Großeltern verbracht.

Ich habe schon erfahren, dass die Ausbildung und Sozialisierung bei den RRs besonders
wichtig ist und bin bereit viel Zeit in die Erziehung eine Hundes zu investieren.

Derzeit beginne ich mit meinem Diplom und hab einen festen Job danach in Aussicht.
Ich dürfte den Hund auch mit zur Arbeit nehmen, da wir einen großen Büroraum haben und das Naturschutz Gebiet direkt vor der Tür ist. Ferner werde ich auch nur 4 Tage arbeiten, so das genug Zeit für die Vier Pfoten bleiben. Ich wohnen zusammen mit einer Boxer erfahrenen Freundin, so das der Hund selten ohne Aufsicht wäre.

Was meint ihr? Oder würdet ihr mir eher von einem RR abraten?