Ich habe mal gelesen, dass man solange der Hund in Bewegung ist, keinen Mantel anziehen soll. Hunde produzieren immer wärme, ist es kälter, produzieren sie halt mehr Wärme. Viele dieser Mäntelchen bedecken nur den Rücken, etwas (eher minimal) die Brust und so gut wie gar nicht den Bauch. Durch die "Decke" von oben, meint der Körper weniger Wärme produzieren zu müssen, der Hund kühlt am Bauch und an der Brust aus und kann erkranken.
Aber bevor ich wieder des schwachsinnigen Teufelswerkes beschimpft werde, ich habe das auch nur gehört und gebe es weiter, weil es mir recht logisch erscheint.
Prinzipiell gewöhnt sich auch der RR an das schlechte Wetter. Wenn er nun aber lernt, das man Frauchen nur ganz süß anschauen muss um nicht in den Regen zu müssen, dann natürlich lernst Du Deinem Hund zu gehorchen.
Ein Hund ist ein Hund und macht sich schon mal dreckig, wenn Dir das nicht gefällt, oder Du nicht damit umgehen kannst, war die Idee für einen Hund vielleicht nicht die beste. Komm jetzt nur nicht auf die Idee den armen Hund jedes mal in die Wanne zu stecken![]()
Lesezeichen