Ergebnis 1 bis 22 von 22
Like Tree80Likes
  • 1 Post By dhakiya
  • 13 Post By Rosemarie Karsten
  • 10 Post By Rosemarie Karsten
  • 6 Post By Jajosel
  • 1 Post By Chappyxxs
  • 1 Post By Shiwa
  • 4 Post By CHIMBAZI
  • 3 Post By ridgic
  • 3 Post By Bonsai
  • 4 Post By elainee
  • 2 Post By dhakiya
  • 2 Post By Jajosel
  • 3 Post By dhakiya
  • 2 Post By Jajosel
  • 1 Post By Katja75
  • 2 Post By Feeyota
  • 12 Post By Lea Kratzer
  • 8 Post By Monthy
  • 1 Post By Dominik Hofmann
  • 1 Post By das Nelchen

Thema: Wer hat einen RR, der...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Jajosel
    Gast

    Standard AW: Wer hat einen RR, der...

    Schön, dass es so viele RRs gibt, die Grund zum Grinsen haben! Außer dem Grinsen gibt es bei Selma noch so ein paar Eigenheiten, die mir manchmal den Eindruck vermitteln, dass ich mir damals nicht nur einen Hund, sondern gleichzeitig eine kleine Schar anderer Tiere zugelegt habe. Vielleicht geht es da um absolut übliche RR Verhaltensweisen, ich spreche sie aber doch mal an, da ich sie von anderen Hunderassen nicht kenne:

    KATZE: Selma putzt sich ihr Fell hingebungsvoll mit der Zunge, so lange, bis alles schäumt und ich mit dem Handtuch kommen muss. Darauf folgen meist ausgiebige Maniküre und Pediküre, wobei sie die abgeknabberten Krallenteilchen durch so wildes Kopfschütteln aus dem Maul schleudert, dass der Sabber nur so 'rumspritzt.

    RAUBKATZE: Kommt ein unbekannter Hund, oder etwas ihr nicht ganz Geheures entgegen, so verfällt sie in einen sehr gefährlich aussehenden Schleichgang, mit tiefergelegtem Fahrgestell, Kopf auf der Höhe der Schultern und recht (an)gespannten Gesichtsausdruck. Sage ich dann: "das ist doch nur der, die ...." entspannt sie sich, richtet sich wieder auf und guckt so nach dem Motto "ja doch, war da was?"

    KAMEL: Sie läuft sehr viel im Passgang, wenn sie langsam und entspannt unterwegs ist.

    PFERD: In den schnelleren Gangarten hat sie ein sehr schön anzuschauendes Gangwerk, wie ein Pferd halt. (Aber das ist, glaube ich, bei den größeren Jagdhunderassen nichts so besonderes). Bei unserem Begrüssungsritual kommt es auch öfter vor, dass sie sich eine ihrer Decken schnappt, sich damit Hamsterbacken ausstopft und wie ein Paradepferdchen STOLZ in Achterlinien durchs Haus trabt: Guck' mal, meine Beute!! Hab' ich gefangen, als du nicht da warst!

    Ist alles total nebensächlich, weiß ich, aber kennt ihr sowas auch?
    Geändert von Jajosel (08.05.2013 um 13:55 Uhr)
    dhakiya and ducaracer66 like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: einen rr von rr in not?
    Von mine2008 im Forum RR in Not
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 14:19
  2. Suche einen afrikanischen Namen mit "B" für einen Rüden
    Von Fee85 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:46
  4. Und noch einen: Wie bekomme ich einen Welpen vor die Kamera ?
    Von Thomas Waldhorn im Forum Cafeteria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 00:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •