

Hi,
ich möchte da auch einmal meinen Senf dazu geben ;0)
Ich hatte das Thema im übrigen auch vor kurzem....Chester ist auch 3 Jahre.....kastriert, jedoch kein Gramm Fett. Aber!!!!! Er hat eben mit seinem Beinchen Probleme! Ich habe auch gedacht das ich ihn langweile, das er kein Bock hat....das er...weiß nicht. War irgendwie komisch und ich habe alle joggende Hundehalter beneidet.
Ich habe so ein bisschen die Strecken geändert. Ich nehme ihn ganz oft an die Schleppleine und geh mit ihn durch den Wald. Aber dann wirklich quer durch den Wald...nicht die Wanderwege nehmen. Das findet er wahnsinnig spannend...er schnüffelt...ist aufmerksam...schaut nach mir und ist quick lebendig. Oder ich schweife mal an einem See ab, wo er einfach da ein bisschen rumwuseln kann. Einfach nur gerade Strecken auf dem Weg...findet er voll langweilig. Bissl Abwechslung und ein bisschen mehr "reindenken" in den Hund ist wirklich empfehlenswert. Und wenn mein Humpelmann eben mal nicht raus will, dann geht es eben nur zum pullern aufs grüne Fleckchen! Ich habe mich da auch echt laaaaange unter Druck gesetzt und bin in die HuSu zu Dummy und was weiß ich. Er hat dazu keinen Bock. Bissl schnüffeln...toben (soweit es das Beinchen zulässt) kombiniert mit "Hund sein" und ein bisschen Unterordnung bzw. kleine Spaßeinlagen wie über Baumstämme klettern oder ein "anlehnen" ect.
LG
Vielleicht mal ein Tipp am Rande. Um den gesundheitlich geplagten vom leicht lethargischen RR zu unterscheiden, empfehle ich Strand, Beachvolleyballplätze, oder andere größere Ansammlungen von Sand. Bei uns ist es jedenfalls so, dass der Dicke noch so lange gelaufen sein kann, sobald er Sand unter die Pfoten bekommt, geht er ab wie ein Zäpfchen auf LSD Tripp. Wenn das irgendwann nicht mehr passieren sollte, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen.
Wir testen das hier jede Woche und es funzt immer![]()
ignorance is bliss
stimmt Ulli, wir sind jede Woche mehrmals am Strand oder in den Dünen unterwegs und trotzdem löst es jedes Mal mehrere Sprinteanfälle aus. Am liebsten in den Dünen die steilsten Hänge hoch und 'runter![]()
ignorance is bliss






Ähem, Katja, soweit ich das auf die Schnelle recherchieren konnte (ich lasse mich da aber auch korrigieren) ...
a) lebt Uli (lt. Profil) in Dortmund, das meiner Meinung nach in NRW liegt - ich gehe davon aus, dass er auch in NRW unterwegs war
b) gibt es in NRW KEINE Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit (und im Wald abseits der Wege war er anscheinend auch nicht unterwegs, da hat NRW eine imho ebenso rigide wie unsinnige Regelung zur Leine).
Die Regelungen zur Brut- und Setzzeit sind nun mal länderspezifisch. Und jemandem vom eigenen ins andere Bundesland anzupfeifen setzt dann schon voraus, dass man sich das vorher anguckt.
LG
Tina
Geändert von dissens (15.05.2013 um 13:50 Uhr)
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen