Ergebnis 1 bis 25 von 105
Like Tree424Likes

Thema: Warum ich mich nicht mehr freue, wenn mir unbekannte Ridgebacks begegnen:

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard

    Ja, Thomas.....

    Ich kann dich verstehen. Erlebe ich hier auch so - leider.
    Deshalb gehen wir nur noch mit sehr ausgewählten, recht kleinen Gruppen und/oder mit Menschen, bei denen ich mich drauf verlassen kann, dass sie ihre Hunde im Griff haben und auf ihre Umwelt Rücksicht nehmen.

    Ich mag nicht mit den anderen in einen Topf geworfen werden, dafür haben wir mit Thani zu hart arbeiten müssen. Das hat er nicht verdient.

    Alles Liebe für euch und deine beiden!

  2. #2
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Warum ich mich nicht mehr freue, wenn mir unbekannte Ridgebacks begegnen:

    Zitat Zitat von BigMick Beitrag anzeigen
    Ja, Thomas.....

    Ich kann dich verstehen. Erlebe ich hier auch so - leider.
    Deshalb gehen wir nur noch mit sehr ausgewählten, recht kleinen Gruppen und/oder mit Menschen, bei denen ich mich drauf verlassen kann, dass sie ihre Hunde im Griff haben und auf ihre Umwelt Rücksicht nehmen.

    Ich mag nicht mit den anderen in einen Topf geworfen werden, dafür haben wir mit Thani zu hart arbeiten müssen. Das hat er nicht verdient.

    Alles Liebe für euch und deine beiden!

    Dieser Post spricht mir aus der Seele.
    Dickes Doppellike, Katja
    BigMick, Eva57 and Feeyota like this.
    LG Sabine mit Bayo
    sowie Monthy
    (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
    unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
    - Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Adesimbo
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.268

    Standard AW: Warum ich mich nicht mehr freue, wenn mir unbekannte Ridgebacks begegnen:

    Hallo Thomas,

    dein Erlebnis ist der absolute Alptraum. Alle unsere guten Wünsche begleiten euch.

    Ich würde mir eine Sachkundeprüfung für Züchter wünschen - nicht nur Kennelabnahmen und Jungzüchterschulungen, wo nur die Anwesenheit kontrolliert wird.

    Und die Züchter sollten verpflichtet werden, ihre Welpeninteressenten zu unterrichten - zu Themen wie: Prägung, Sozialisation, Ernährung, körperlicher und geistiger Auslastung. DieWelpen-Eltern wiederum sollten verpflichtet werden für 3 Jahre einem der drei VDH-Vereine beizutreten und an dessen Junghund- und sonstigenTrainingsprogrammen teilzunehmen.

    Als Gegenleistung könnte ja die Hundesteuer um den jeweiligen Vereinsbeitrag ermäßigt werden, da öffentliche Interessen berührt werden.

    Hier läuft bei 7000 Hunden im Stadtgebiet eigentlich vieles sehr entspannt. Ein Beissvorfall mit einer Schäferhündin und einem Mix im letzten Jahr. Und dennoch: begegneten Jola und ich doch kürzlich einem Ehepaar, Jola freundlich wie stets. Kommentar der Dame: "schau mal Schatz, das sind diese bösartigen Hunde, die erkennt man an dem Strich auf dem Rücken"

    "Es" spricht sich also schon herum. Die "Liste" droht - und ich möchte jedem, der aus schierer Dummheit zur Indexierung dieser interessanten Rasse beiträgt ein Ticket auf eine schöne einsame Sonneninsel ohne Rückfahrkarte
    spendieren.

  4. #4
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard AW: Warum ich mich nicht mehr freue, wenn mir unbekannte Ridgebacks begegnen:

    ich kann dem auch aus unserer Ecke zustimmen.

    was vor 5 Jahren noch Seltenheitswert hatte ist scheinbar schon ein normaler Anblick. Überall sehe ich RR, aber das schlimme ist, das mir fast jeder Kunde aus unserer Gegend was Negatives darüber zu erzählen weiß. Furchteinflössend.

    Hier scheinen es drei, vier Hobbyzüchter zu geben mit einem großen Bekanntenkreis und diese werden wohl alle mit RR versorgt.

    Mir wurde schon von Feldwegen erzählt wo man besser nicht geht...wenn der oder die mit RR kommen. Auch ganz bei uns in der Nähe sind zwei eingezogen...wo ich noch so grade beim glimpflichen Erstkontakt...das Weite suchen konnte.
    Früher habe ich mich gefreut RR zu sehen und zu treffen...mittlerweile scanne ich nicht nur Rehe..sondern auch RR.

    Und das ist eine sehr traurige Entwicklung, die mMn noch schlimme Folgen für unsere Hunde haben wird.

    Schade ist das.

    Nednil
    notemba, Feeyota and Chad2017 like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Warum schläft unsere Maus nachts nicht mehr durch?
    Von Tiffi im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:05
  2. ich freue mich
    Von Feli im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:07
  3. Ich freue mich :)
    Von Milky im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:32
  4. Ich kenn mich nicht mehr aus
    Von MarionS im Forum Forumnews - Forumhilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 21:10
  5. Warum mag sie nicht mehr allein sein?
    Von Sylvia im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 20:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •