Hallo Thomas,
dein Erlebnis ist der absolute Alptraum. Alle unsere guten Wünsche begleiten euch.
Ich würde mir eine Sachkundeprüfung für Züchter wünschen - nicht nur Kennelabnahmen und Jungzüchterschulungen, wo nur die Anwesenheit kontrolliert wird.
Und die Züchter sollten verpflichtet werden, ihre Welpeninteressenten zu unterrichten - zu Themen wie: Prägung, Sozialisation, Ernährung, körperlicher und geistiger Auslastung. DieWelpen-Eltern wiederum sollten verpflichtet werden für 3 Jahre einem der drei VDH-Vereine beizutreten und an dessen Junghund- und sonstigenTrainingsprogrammen teilzunehmen.
Als Gegenleistung könnte ja die Hundesteuer um den jeweiligen Vereinsbeitrag ermäßigt werden, da öffentliche Interessen berührt werden.
Hier läuft bei 7000 Hunden im Stadtgebiet eigentlich vieles sehr entspannt. Ein Beissvorfall mit einer Schäferhündin und einem Mix im letzten Jahr. Und dennoch: begegneten Jola und ich doch kürzlich einem Ehepaar, Jola freundlich wie stets. Kommentar der Dame: "schau mal Schatz, das sind diese bösartigen Hunde, die erkennt man an dem Strich auf dem Rücken"
"Es" spricht sich also schon herum. Die "Liste" droht - und ich möchte jedem, der aus schierer Dummheit zur Indexierung dieser interessanten Rasse beiträgt ein Ticket auf eine schöne einsame Sonneninsel ohne Rückfahrkarte
spendieren.


424Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen