Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Du vergleichst Züchter mit von mir genannten Hinterhofvermehrern und sagst dann, dass du Züchtern nichts Böses willst. Du redest von der RR-Schwemme, die von Züchtern (und das sind für mich nun einmal kontrollierte VDH-Züchter und keine anderen) verursacht werden. Wenn ich dann mit Zahlen komme (und Zahlen haben mit einer rosaroten Brille nunmal überhaupt nix zu tun) und hinterfrage, wer denn wohl die Ursache für diese Schwemme ist, kommt dieses hier:

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich kann es nur nicht mehr hören, wenn Leute für diese ******** verantwortlich gemacht werden, die nur einen Bruchteil der RRs (und für die anderen Rassen gilt das genauso), mit denen wir täglich konfrontiert werden, auf die Welt bringen lassen.

Die Entwicklung, insbesondere die in der Schweiz, in der der RR auf einer Rasseliste gelandet ist, beobachte ich ebenfalls mit großer Besorgnis. Die Züchter, die sich tatsächlich für diese Rasse begeistern, wird so etwas möglicherweise treffen. Die anderen suchen sich einfach die nächste Hunderasse, die sie vor die Wand fahren können.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy
Wie nennt man es denn wenn ein Züchter des DZRR/VDH jedes Jahr mit seinen Hündinnen ca. 16 Welpen
in den Markt schmeißt?

Ist es denn dann Verantwortungsvoll diese Welpen dann in jede Hand zu geben?

Hört doch auf!!!!!!! Ich lach mich weg .....


Auch ich sehe die Entwicklung mit großer Sorge, auch werden wir mittlerweile am Rhein von Menschen
angesprochen "gehören Sie auch zu der Gruppe mit den "bösen RR" oder andere Hundehalter machen
ne Bogen wenn Sie RR sehen ......

Ist es dann nicht die Aufgabe der "guten" Züchter und deren Vereine und Verband dagegen etwas zutun?