Ergebnis 1 bis 25 von 311
Like Tree1278Likes

Thema: Die jungen Wilden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von ridgic
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    4.499

    Standard AW: Die jungen Wilden

    Heute hatte Derrick sein 1. Mal Mantrail (in der Schule).
    Eine Kleine Gruppe lauter Teeni Dogs. Supi guter Start !
    Hat er fein gemacht, ein richtiger Arbeitshund der Derri -
    er konnte es kaum erwarten bis er nochmal dran war.
    Bei jedem Verstecken wurde es natürlich schwieriger.
    In zwei Wochen gehts weiter.
    Lieb grüßt aus dem Rudel der Derrick
    Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht, wenn er muss.
    Wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll,
    und dann kann er auch, wenn er muss - Denn :
    HUNDE DIE KÖNNEN SOLLEN MÜSSEN AUCH WOLLEN DÜRFEN

  2. #2
    Ra-Käthe-n Halter Avatar von seni81371
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Die jungen Wilden

    Hallo zusammen,
    heute waren Käthe und ich bei einem Schnuppertraining der Rettungshundestaffel.
    Es war aufregend und spannend und seeeehr informativ.
    Für Käthe war es schon einfach spannend wieder soviel Hunde zu sehen und dabei aber nicht in Spielwahn zu verfallen.
    Ich war begeistert von der Art und Weise der Arbeit der Teams. Wir haben Flächensuche in einem Wald trainiert mit unterschiedlich weit ausgebildeten Hunden. Toll.
    Ausserdem war es für Käthe auch eine prima Übung allein im Auto zu bleiben. Und sie hat es suuuuuper gemacht. Kein Weinen, kein Bellen - einfach geschaut und gewartet bis ich wieder bei ihr war. Auch toll!

    Jetzt geht's erstmal in den Urlaub und dann werden wir uns dort wieder blicken lassen. Vielleicht klappt es ja mit einer Ausbildung dort. Das wäre eine grosse Herausforderung für uns beide, denn auch ich müsste eine Menge neuer Dinge lernen (Sanitäterausbildung z.B.).

    Ein kleiner Gordon Setter (12W.) war auch da. Goldig. Fand Käthe auch.

    Okay, dann bis bald...
    Käthe und Ines.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Termin: RR Workshop PLZ 7 ... im wilden Süden !
    Von Birgitta Edelmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 09:21
  2. Hinweis: Alles gute der jungen Mama Fay
    Von RauDi im Forum Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:26
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 20:39
  4. Arthrose bei meinem Jungen...
    Von Fairy im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 18:45
  5. Wachstumsphase bei jungen Rhodesian Ridgebacks
    Von Bijou im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 19:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •