Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um mal ein paar Meinungen zu hören.. Da wir, meine Freundin und ich, darüber nachdenken uns einen vierbeinigen Freund anzuschaffen. Im Idealfall ist dies ein RR;)

Hier ein paar Hintergrundinformationen:
- Wir sind ein junges Paar von Mitte 20 die zusammen leben.
- Wir leben in einer Wohnung (ca.160 qm) auf dem Land (Bauernhof)
- Seit Kindesbeinen kennen wir es aus unseren Familien mit einem Hund zu leben.
- Auf dem Hof leben zusätzlich unsere Vermieter. (Verwandtschaft, Rentnerehepaar)
- Wir sind beide Vollzeit berufstätig, haben allerdings Gleitzeit.
- Wir sind beide sportlich aktiv (Joggen, Radfahren, Inliner) und sind viel im grünen/freien
- In unserem Urlaub sind wir auf dem Campingplatz oder in einem Ferienhaus Außerhalb unterwegs

So würde der Hundealltag bei uns aussehen:
- Der Hund würde grundsätzlich als volles Familienmitglied mit in der Wohnung leben. (Bett und Sofa sind Tabu ;) )
- Tagsüber (ca. 8 - 16 Uhr) gibt es die Möglichkeit den Hund in einen großen Auslauf zu lassen. Zudem hätte er eine Hütte zur Verfügung die er selbständig betreten und verlassen kann.
- Am Morgen und am Abend ist natürlich Auslauf und Beschäftigung gegeben. (Zeitlich, morgens ca. 1 Stunde. Abends 1-3 Stunden)
- Am Wochenende würde er natürlich so gut wir gar nicht alleine sein und ist bei allen Aktivitäten (ausnahmen gibt es natürlich immer) dabei


Nun meine offenen Fragen:
- Denk ihr unter diesen Umständen können wir dem Hund genügend bieten?
- Ist es OK einen RR Tagsüber in einem Auslauf zu halten? Natürlich kommt er dort auch mal raus um seine Notdurft zu verrichten und sich einmal auszutoben.
- Wir wollen keinen Hund zum Abschieben oder für andere anschaffen. Ist es trotzdem OK das er am Tag auch mal von anderen (Vermietern, Betreiber des Hofes) rausgelassen wird? (Unsere Vermieter hatten ein Leben lang selber einen Hund und mögen Hunde sehr)
- Nun die wichtigste Frage: Ist es denkbar den Traum eines RR zu erfüllen oder sollte man lieber aus irgendwelchen Gründen davon absehen? (Im Bezug auf die gegebenen Bedingungen)


Falls ich etwas vergessen habe, was von bedeutung ist bitte melden ;)

Vielen Dank für eure Meinungen/Hilfe im Voraus.