Hallo allerseits!

Ich bin neu in diesem Forum, habe aber jetzt schon einige Themen gelesen und finde es sehr interessant!
Ich bin zwar noch keine stolze RR Besitzerin, möchte es aber Ende nächsten oder Anfang übernächsten Jahres werden.
Ich habe bisher zwei Bücher über diese Rasse gelesen und unzählige Internetseiten gewälzt, aber irgendwie fehlt es mir an persönlicheren tips über diese Hunde. Wie findet man einen verantwortungsvollen Züchter, der seine Welpen mit Familienanschluss aufzieht? Wie lange vor dem eigentlichen Anschaffungszeitpunkt sollte man verschiedene Züchter besuchen? Ich habe in diesem Forum gelesen, daß man sich beim Züchter schon mit der 4. Lebenswoche für einen Welpen entscheiden muß - ist das immer so? Und, ganz wichtig - kann der Hund nach etwa 6 Wochen Eingewöhnungszeit ca. 4 Stunden täglich alleine bleiben?
So viele Fragen, und das waren noch längst nicht alle, die mir so im Kopf umherschwirren!
Vielleicht könnt ihr mir ja das ein oder andere antworten, ich würde mich über jeden Kommentar freuen!
Viele finden es etwas übertrieben, daß ich mich schon jetzt, also ein gutes Jahr, bevor es für mich "akut" wird, so intensiv mit dem Thema "mein Hund" befasse, aber ich finde, man kann garnicht früh genug damit anfangen!

LG

Mellni