Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Huhu,

rein auf Eure Situation bezogen, ist es schwierig zu beurteilen.
Leider schreibst Du nicht, wie Thyron generell mit anderen Hunden umgeht.
Grundsätzlich denke ich, ist es von Hund zu Hund verschieden.
Ich habe zwei RR, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.
Ja ist auchgar nicht so einfach zu beantworten. Er hatte ja lange diese schwerenOhrenprobleme, die ja langsam besser werden und sein Verhalten ändert sichgerade wieder sehr. Er war ja nicht aggressiv, aber sehr ängstlich, evtl.aufgrund von Schmerzen, was sich momentan wieder stark verändert. Er ist undbleibt wahrscheinlich ein eher unsicherer Hund, aber er ist wieder neugierig.
Teilweisegeht er ja auch wieder auf andere Hunde zu, aber eher um zu schnuppern und dannweiter zu gehen. Wenn es eine freundliche Hündin ist, wird auch mal kurzgeflitzt, aber meistens war es das dann auch. Ein Bekannter von uns, hat eineältere Ridgeback Hündin, die eigentlich gar nicht mehr spielt. Thyron hat sieso lange umgarnt, bis sie mit ihm los geflitzt ist, dann auch ne ordentlicheRunde :-). Der Halter meinte noch: Ridgebacks, die ollen Rassisten :-D.
Bei Hundendie unfreundlich auf uns zu kommen, kommt er entweder zu mir, oder bleibtstehen, oder legt sich hin und wartet ab. Meistens reagiere ich dann ja auch. Erhat eine lustige Methode, die erstaunlicher Weise oft funktioniert. Er legtsich hin, aber nicht um dann mit einem Satz los zu springen, nein, er stehtdann auf, wenn der andere Hund genau bei ihm angekommen ist, und zwar ganz inRuhe. Und er ist groß :-D. Dann guckt er, was der andere Hund macht. Ich habeschon ein paar mal erlebt, das dies abschreckend auf andere Hunde wirkt. Danachgeht der andere meistens weiter oder weicht schnell aus. Wenn es, wie neulichmal, 2 Hunde sind, die ich beim hin und her rennen nicht abblocken kann, dann fängter an zu brummen und wird zunehmend lauter, wenn sich die Situation nichtklärt. Oder gestern, da trafen wir auf einen kleinen Shizu (schreibt man dasso?), die zwei haben sich beschnüffelt und dann kam Thyron schnell zu mirgelaufen, der Shizu hinterher :-). Die Halterin pfiff ihn dann aber zurück. Waser gar nicht mag ist, wenn er und ich bedrängt werden. Wenn er also schon beimir ist, bzw. gekommen ist und der andere Hund quasi noch mit zwischen meineBeine kriecht, dann kann er auch sauer werden. Aber Alles im Rahmen.
Im Großen und Ganzen also ganz sauber würd ichfast sagen :-)