Der Allüren-King war unser Ambar: Leckerlies (also kleine ) nie im Haus fressen, und auf dem Spaziergang nur auf dem Rückweg- dann aber mit Begeisterung. Das Sonntagsbrötchen durfte nur mit Leberwurst bestrichen werden, jeder andere Belag wurde verschmäht. Den Strand konnte er nur verlassen, wenn er mindestens 1x nach Ziegelsteinen tauchen durfte.
Dann ist er mittags pünktlich um 13.00 Uhr ins Bett gegangen, und ich musste ihm den Fernseher anmachen und ihn zudecken. Wenn mein Mann das gemacht hat, ist er wieder runtergekommen, bis ich das erledigt hatte.

Frieda muss bei jedem Spaziergang über die Bänke auf dem Deich balancieren. Gestern durfte sie das nicht, weil es so glatt war, dann macht sie ein total angesäuertes Gesicht.... Außerdem möchte sie pünktlich zur Tagesschau mit ihrer Wolldecke zugedeckt werden.

Gunvald hat bislang keine Allüren, er trägt nur gerne zur Begrüßung Schuhe durch die Gegend, aber das ist wohl den 50% Labradorgenen geschuldet.