Hallo,

ganz kurz und knapp zur Frage an sich.....
Besser oder schlechter an sich kann man in keinem Fall sagen und Rat geben an Dritte, zu deren insgesamten Verhältnissen überhaupt NIX bekannt ist, ist ziemlich aberwitzig, finde ich.


Darüberhinaus wird gar nicht erwähnt, ob es ein RR sein soll.
Wenn ich mir aber so Deine diversen Postings/Fragen in den letzten Wochen zum Thema RR und Kinder angucke, vermute ich, es soll ein RR werden.

Ich kenne verschiedene RR-Halter, die Welpen genommen haben (oft genug steht da VDH dran`), die sich als richtig heftig entpuppt haben, mit schnappschildkrötenartigen An- und Ausfällen über Wochen gegen alles und jeden, heftigstes Anspringen etc.pp., viel Tränen, viel viel Arbeit, viel Zeit....

Ich habe mir aus eigener Erfahrung mit meinen beiden eigenen, den Hunden von engen und guten Freunden, die ich teils seit Jahren begleiten darf, von denen durchaus einige Abgabehunde sind und aus vielen, sehr nah miterlebten Abgabe- und Überforderungsfällen, heraus, schon früh eine Meinung zum Thema gebildet.
(Ich HABE Kinder. Zwei. Und ich hatte bereits die Konstellation Hund-KleinkindER.
Den RR hätte ich schon damals im Leben nicht zum Kleinkind dazu genommen!)
RR und Kleinkind(er)?
Da gibt es von mir immer noch ein absolut klares NEIN.
Völlig egal, ob Welpe oder Notnase.

LG, Suse