Vasco hat Nachts die Möglickeit zwischen dem (kalten) Schlafzimmer oder dem normaltemperierten Wohnzimmer zu entscheiden. In beiden Zimmern hat er einen (von unten) warmen Schlafplatz. Meist entscheidet er sich für die Gesellschafsvariante und schläft in seiner Höhle unter'm Bett.
Im Wohnmobil hat er momentan einen ausgedienten Schlafsack. Der + alter Isomatte zum drunterlegen sind perfekt. Er kommt gut rein - und bleibt über Nacht drin. Wenn er sich mal herauswurschtelt, dann wurschtelt er sich den Schlafsack wieder irgendwie so zurecht, dass ein warmes Nest entsteht.
Und: Nein, wir sind bei den Temperaturen nicht ständig mit dem WoMo unterwegs. Aber ab und an am Wochenende kann es durchaus mal für eine Nacht sein und da ist es gut zu wissen, dass und wie das Kuschelkälbchen es sich in der Nacht gemütlich machen kann (wobei er die Truma-Heizung, die ihm direkt in den Schlafsack bläst, auch sehr liebgewonnen hat ...).


44Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


bestellt. Rot gab es leider nicht. Der sieht sehr warm aus und hält alles warm, was warm zu halten ist. Im Zweifel kann da auch noch eine Decke drüber. Die reine Decken-Variante Nachts hat er sich immer beim Umbetten abgestreift. Seinen bisherigen Mantel (von Sofadogs) liebt er und ist froh ihn gerade morgens beim ersten Spaziergang tragen zu können. Wir hatten schon um die 2 Grad (nasskalt)! Beim Schlafsack, Snuggledreamer usw. hatte ich einfach Sorge, dass er nicht richtig reinfindet und dann doch nur oben drauf liegt und weiter friert. Den Overall kann er ggf. auch draußen anziehen.

Lesezeichen