Zitat Zitat von pete23021972 Beitrag anzeigen
......verstehe ich das richtig? Mein Mädchen für mehrere Wochen woanders? Schwangerschaft......woanders?
Ja, sofern du dich auf dieses Modell einlässt.
Hier als Beispiel dieser Link.

CastellumCollisDalMaNi - Ein Dalmatiner im Mitbesitz

Dies ist ein Beispiel, das einfach mal so per Google aus dem Netz gefischt wurde.
Es handelt sich nicht um den Kennel, aus dem Enya stammt, obwohl ich durch denselben auf dieses Thema stieß.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit andere Hunderassen von diesem Modell betroffen sind, es dürften nach meiner kurzen Recherche schon einige sein. Der Züchterehrgeiz halt... oder auch Profaneres.

Ich persönlich würde mich auf so eine Vereinbarung nie im Leben einlassen. Doch das wird wohl auch anders gesehen.

Nicht uninteressant übrigens, welch Potential sich aus derartigen Vereinbarung für die Justiz ergibt.