Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree11Likes
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 2 Post By
  • 2 Post By Brigitte Kiel
  • 1 Post By Jajosel
  • 1 Post By Asani Hekima
  • 1 Post By
  • 2 Post By

Thema: Fress- und Gassizeiten Abends und morgens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Fress- und Gassizeiten Abends und morgens

    Hey Veela,

    meine Beiden bekommen wirklich Fressen "wenns passt".
    Klar auch 2-3 x am Tag, aber keine mega fixierten Zeiten.

    Also in der Woche, wenn wir ins Büro müssen, gehts so um 7:15 Uhr grosse Runde, das kennen sie und wackeln eigentlich auch begeistert mit. Danach um 8:30 Uhr Fressen.
    In der Mittagspause gibt es für den Jungspund machmal noch eine Portion , manchmal nicht...davor gehen wir auch raus, aber nicht so lang.

    Abends gehen wir um 18:00 Uhr, also je nach Witterung unsere größte Runde 1,5-2 Stunden und danach gibts Futter.
    Bevor die beiden und ich um 23 Uhr total ins Koma fallen, gehts dann noch zum pieseln in den Garten.

    ICH glaube allerdings, das sie nur um die Ecke laufen, bis 10 zählen und dann wieder reinkommen, mit "aufgesetztem" Piesel Gesicht...

    So läuft es IN der Woche.

    Am WE total anders - da wird die Uhr weggelegt.
    Da kommt es auch schon vor, das sie erst Mittags oder frühen Nachmittag das erste Futter bekommen, wenn wir irgendwo zum Gassi hinfahren oder es halt länger dauert.
    Ist den Hunden aber egal, jedenfalls motzen sie nicht :-)

    LG Brigitte mit Shari & Samu
    Sariba and Veela like this.

  2. #2
    Jajosel
    Gast

    Standard AW: Fress- und Gassizeiten Abends und morgens

    Wenn wir "stationär" sind, finden die Fressenzeiten ziemlich genau zur gleichen Zeit statt.
    Ich wäre da ja flexibel, aber Enya besteht darauf - natürlich ist sie allzeit bereit, würde gerne jeweils auch früher fressen, vielleicht kann man so ja noch eine weitere Mahlzeit heraus schinden

    Also: morgens ca. 8:30, mittags 13:00 (nur 'ne Handvoll Trofu -eher schon symbolisch...) abends 19:00.

    Und im Herbst, wenn wir wieder Winterzeit haben und es viel früher dunkel wird, schieben wir die Stunde wieder ein, die wir jetzt "verloren" haben, also alles 'ne Stunde nach vorn.

    Gassi jeweils vor dem Fressen, abends nochmal schnell Pipi, so um 22:30 oder später.

    Wenn wir unterwegs sind, ist Enya merkwürdigerweise auch flexibel ... in Maßen, natürlich!
    Veela likes this.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Fress- und Gassizeiten Abends und morgens

    An Wochentagen gehts ca 06.30 auf eine kurze Versäuberungsrunde, danach gibts Frühstück. Aufstehen ist auch immer ein Durchhalteakt meinerseits.
    Am Nachmittag der ausgiebige Spaziergang und danach einen Snack in Form eines Knochens, oder sonstiges Kauzeug.
    Zwischen 17 und 18 Uhr gibts Nachtessen und zwischen 19 und 20 Uhr die letzte Runde.
    Wenn er mag geht er vor dem ins Bett gehen nochmals in den Garten, aber meistens nicht.

    Am Wochenende gibts Frühstück wenn er Herr aufsteht, ausser wir gehen Trailen, dann muss er auch früher raus, abends wenn wir zu Hause sind gibts Nachtessen zur gewohnten Zeit, sonst halt später.
    Veela likes this.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie lange schlafen eure RRs morgens?
    Von ohne Name im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:27
  2. Frage: Fressen nur abends...
    Von Cortex im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:11
  3. Augen morgens gelb verklebt
    Von Feelje im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:41
  4. Durchfall nur abends!?
    Von Feelje im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 08:35
  5. Hund erbricht sich morgens...
    Von Luisan im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 02:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •