Ergebnis 1 bis 25 von 60
Like Tree175Likes

Thema: Ridgeback und Boerboel Rüde zusammen halten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    snooker
    Gast

    Standard AW: Ridgeback und Boerboel Rüde zusammen halten

    Also wo fang ich jetzt an???
    Der Ursprung des Berichtes stammt aus dem Buch von Rudi Kainer!
    Ein Züchter dieser Rasse!!
    Er hat in diesem Buch seine Meinung zu Papier gebracht!
    Seine Meinung!!
    Ich kenne viele Züchter und Halter, die mit Rudi`s Meinung absolut nicht einig sind!!
    Ich kenne einige bestehende gemischte Rudel, wo es kein Problem ist mehrere Rüden zu halten!!
    Ich wohne im Saarland, bin schon einige male nach Bremen auf Zuchtausstellungen von BI oder des Obvd gefahren!
    Ich bin auf Spaziergängen mit über 25BB`s mitgegangen und was soll ich euch sagen??
    Ich hab bis heute Gott sei dank noch nie wirklich Stress mitbekommen!!!
    Letzten Monat auf der Austellung in Bremen war eine Hündin dabei die nicht verträglich war, die sehr viele andere Hunde versucht hat anzugreifen, ihr sind alle Hunde aus dem Weg gegangen!!
    Eine sehr gute Freundin (Hanseatic Boerboel) hatte drei Rüden in ihrem Rudel!!!
    Es wäre gelogen, wenn ich jetzt erzählen würde, dass die sich noch nie in der Wolle gehabt hätten!
    Es sind halt Hunde, das kommt nun mal vor, wenn dort auch sehr, sehr selten!!!
    In der Regel, wenn ich bei Bina bin liegt Horst(77Kg) und Freddy(73Kg) gemeinsam unter dem Tisch, es kommt auch häufig vor, dass die beiden sich mal anbrummen!
    Dabei bleibt es aber auch in der Regel, wenn man ihnen genügend Platz lässt sich auszuweichen!
    Zu Rudi`s Buch!
    Ist das einzige BB-Buch in deutscher Sprache!
    Abgesehen davon, dass er die meisten Bilder unerlaubterweise und ungefragt von Deutschen wie auch von Afrikanischen BB`s veröffentlicht hat und auch der Inhalt seines Buches nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, darf dieses Buch nicht mehr gedruckt werden!!
    Sein Buch wird für ich glaub ca. 280€ im Internet gehandelt.....
    Es gibt ein Obvd-Telefon (033224019750) dort kann jeder anrufen und sich über die Rasse, die vermutlich die wenigsten von euch live erlebt haben und kennen, erkundigen!!
    Ernst gemeinte Gegenfrage:
    Wer von den schreibern hier kennt einen oder mehrere BB`s persönlich?

    Natürlich kann ich weder meinem RR noch dem kommenden BB ein riesiges Farmgelände zur verfügung stellen, aber ich besitze ein nicht ganz so kleines Haus mit ummauerten Garten!!!
    Ich muss nur über die Straße gehen und bin dann schon fast im Wald!

    Mir hat ein Halter; der RR und BB problemlos zusammenhält geschrieben, dass bei ihm im Rudel die RR die anstrengendere Hunde sind!!
    Ich stimme zu, dass der BB mit sicherheit kein Hund für jedermann ist!
    Er ist dem RR vom Wesen her extrem ähnlich, verzeiht aber weniger Haltungsfehler!
    Trotzdem ist und bleibt der BB "nur ein Hund" genau wie der RR auch!
    Nicht falsch verstehen; für mich ist der RR ein fantastischer Hund, der BB aber auch!
    Und es ist natürlich MEIN GROSSER WUNSCH einen BB aufzunehmen, was Snook aber ganz sicher nicht schaden wird!!
    In einem anderem BB-Forum hat mir einer geschrieben, als er seinem RR-Opa einen BB-Welpen "vorgesetzt hat" hat sein Opi zwei Wochen gebraucht, als er dann merkte, dass der kleine kein Besuch ist, hat er freudig den welpen miterzogen und ihm sehr viel gezeigt und beigebracht!!
    Das Buch von Rudi hat in der BB-Welt so für Unruhe gesorgt...
    Ich hoffe doch sehr, dass ich jetzt alles beantwortet habe und keine Fragen vergessen hab!?
    LG Frank
    Geändert von snooker (04.06.2017 um 17:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5-jähriger Boerboel
    Von arsvita im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 20:39
  2. Boerboel-Ridgeback-Mix
    Von Carosan im Forum RR in Not
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:43
  3. Ridgeback zusammen mit anderen Tieren
    Von roland im Forum Vorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •