Ergebnis 1 bis 24 von 24
Like Tree29Likes
  • 2 Post By Rosemarie Karsten
  • 10 Post By Asani Hekima
  • 6 Post By Heins
  • 2 Post By spechti
  • 2 Post By Rosemarie Karsten
  • 3 Post By Rosemarie Karsten
  • 4 Post By Trollmama

Thema: "Alpha-Hunde" - gibt es die?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jajosel
    Gast

    Frage "Alpha-Hunde" - gibt es die?

    Heute beim Spaziergang:
    Wir treffen auf eine Dame, die ihre moppelige RR-Labbi-Hündin erst an die Leine nimmt, als unsere Enya schon gespannt wie ein Flitzebogen neben mir abseits des Weges sitzt und wartet.

    Die Dame passiert uns mit ihrer gleichgültig vor sich hin trottenden Hündin. Alles gut. Die Distanz ist offenbar ausreichend.
    Wir kommen ins Gespräch. Prima.
    Bis die Dame gedankenverloren ihre Hündin ableint. Diese kommt (wie es aussieht absolut freundlich) auf uns zugetappt.
    Und unser kleiner "Giftel" macht den dicken Maxe.
    Findet die andere Hündin natürlich nicht toll und macht Anstalten zum "Gegenangriff".
    Wir nehmen Enya zurück (mit einiger Mühe, unglaublich, wie stark 25 kg sein können ), die Dame schnappt sich ihre Hündin.
    Alles gut, nix passiert.
    Wir nehmen alle unsere alten Positionen wieder ein und wechseln noch ein paar nette und verbindliche Worte.

    U.a. hören wir, als wir über Dalmis und deren Wesen sprechen (der 1.Hund der Dame war ein gefleckter gewesen):
    "Na, hoffentlich haben sie da nicht die Alpha-Hündin erwischt!"

    Hmhmm... Haben wir??
    Ich weiß es nicht.
    Ich kann nicht festmachen, ob Enya einfach eine wilde Hummel ist oder sonst etwas.

    Gibt es diese "Alpha-Hunde"?
    Oder sind sie "aus der Mode"? So wie die "dominanten"

    Könnt ihr mir helfen?

    PS: Wenn diese Frage in die Cafeteria muß - bitte verschieben. Sorry... Enya ist ja kein RR
    Geändert von Jajosel (22.06.2017 um 16:09 Uhr) Grund: PS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 09:47
  2. "Schlafanzug! für Hunde? Gibt es sowas?
    Von Bakira1 im Forum Cafeteria
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:16
  3. Frage: "Alte" Hunde finden "neue" Welpen gar nicht toll
    Von HeikeCR im Forum Erziehung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:54
  4. ""Jäger dürfen Hunde töten""
    Von katja0111 im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 23:35
  5. Hunde-"Dreck" & Pferde-"Äpfel"
    Von Wilhelm im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 20:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •