Eure Erfahrungswerte sind viel größer als meine - und mit dem Kleinkram muß ich ja in drei Wochen nicht der Züchterin auf die Nerven fallen - also denk ich mir, ich frag hier, denn langsam aber sicher denken wir drüber nach, was wir dringend bestellen und tun müssen...

- Welche Größe müssen denn meine Hundenäpfe tendenziell haben? Der Kleine, der dann hier einzieht, wird mit dem "Endgrößennapf" doch schon zurechtkommen, oder bin ich da zu optimistisch? Ich hab an Tipps schon alles gelesen, bis hin zum vierfachen der Futtermenge an Volumen - also denk ich mir, ich frag doch lieber euch.
(Geplant ist nach einer Übergangszeit mit dem Futter von Zuhaus Frischfütterung - Ja, Christl ist mir schon ein Begriff, du wirst demnächst auch von mir hören )

- Welche Ridgipads habt ihr denn so zu Hause herumliegen? Insbesondere: Finden sich Rüden, die Größe 3 genauso lieb haben wie Größe 4?

Mhm, ich glaub, das waren die ersten Fragen - die anderen klären sich vermutlich bei der Züchterin, so Dinge wie Leine, Geschirr, Halsband... Futter eh... Alles was mir noch einfällt, kann ich ja hier anhängen! Bis dahin erstmal lieben Dank für eure Antworten.