Ich glaube, dein Hund wird mit jedem Napf klarkommen.Wir achten darauf, dass die Hundeschnauze gut reinpasst und dass der Rand hoch genug ist, damit sich die Sauerei etwas in Grenzen hält.
Von den normalen Hundenäpfen sind wir mittlerweile komplett weg, sondern sind zu Mikrowellengeschirr umgeschwenkt. Das bietet für uns folgende Vorteile:
- in nahezu jeder Größe erhältlich
- spülmaschinenfest (besonders wichtig für uns bei Rohfütterung)
- wenn man roh füttert und das Futter aus dem Kühlschrank kommt, kann man es zur besseren Verträglichkeit direkt im "Napf" in der Mikrowelle auf Zimmertemperatur bringen
- es ist ein passender Deckel dabei, was besonders bei Tagesreisen praktisch ist, bei denen die Hunde abends gefüttert werden sollen. Man kann die Portion fertig in den Napf geben, macht einen Deckel drauf und abends braucht man nur noch zu füttern.
Was für uns nicht wichtig ist, ist in dem Falle die Rutschfestigkeit. Wir stellen die Näpfe entsprechend ab und die Hunde sorgen selbst dafür, dass der Napf auf dem dafür vorgesehenen Platz bleibt. Hellboy zum Beispiel nimmt den Napf mit der Schnauze hoch und stellt ihn wieder vom Laminat auf "seinen" Teppich.
Wenn du dich selbst auch mal mit in das Hundebett legen willst, würde ich direkt das größte bestellen, was es gibt. Wir haben Relaxoo-Hundebetten mit entsprechenden Hundekissen darin. Kostet um die 90 Euro, manchmal bekommt man die auch im Angebot.
Und ja, wir mussten auch schonmal ein Hundebett ersetzen. Allerdings, weil der altersstarrsinnige Hund nicht damit einverstanden war, dass er nicht mit zum Joggen kommen durfte. Das teilte er dann mit, indem er das Hundebett zerfetzt hat.Ein Welpe hat bei uns noch kein Hundebett zerlegt. Der steht unter permanenter Aufsicht.
Viele Grüße,
Stefanie mit den 3en


178Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



)
Wir achten darauf, dass die Hundeschnauze gut reinpasst und dass der Rand hoch genug ist, damit sich die Sauerei etwas in Grenzen hält.
Ein Welpe hat bei uns noch kein Hundebett zerlegt. Der steht unter permanenter Aufsicht. 

Lesezeichen