@ Heins: hättest du den Faden über Kryptorchismus gelesen, wüsstest du, dass er kastriert wird....

Vor ca. 3 Wochen hat der Rüde das erste mal vermehrt Interesse gezeigt (wie geschrieben), vor ca. 3 Wochen haben wir das Schlabbern und hinten rum Schnüffeln dann auch unterbunden (wie geschrieben). Dann war lange Zeit Pause, keiner der beiden hat irgendwas ungewöhnliches veranstaltet.
Und vor ein paar Tagen hat der Rüde wieder vermehrt Interesse gezeigt mit Schlabbern und Klappern (wie geschrieben).
Glaubt ihr jetzt ERNSTHAFT, dass wir das jetzt so dulden und die beiden machen dürfen was sie wollen??!! Seitdem das Ganze wieder angefangen hat, sind wir ständig am managen, dass beide ihre Ruhe haben und bekommen. Aber wir gehen natürlich auch gemeinsam spazieren, und wenn der Rüde an ihren Hintern oder ihr Pipi geht, wird er von uns abgelenkt und bespaßt. Wenn er von ihr "mehr" will, wird er von uns abgelenkt und bespaßt. Mindestens einer von beiden ist immer an der Schlepp, damit sie in Reichweite sind und wir eingreifen können.

Ich wollte alles genauso schreiben, wie es auch tatsächlich ist. Keine Anleitung für irgendwas geben. Nichts schön schreiben. Wie ihr ja auch herauslesen könnt, ist die Situation teilweise nicht wirklich entspannt. DAS wollte ich den Lesern mitteilen. Vielleicht hilft das jemandem bei seiner Entscheidung.
Sollte es bei uns viel kritischer werden, ziehe ich aus (hab ich glaub ich auch schon erwähnt)... Zurzeit ist es aber definitv für alle zumutbar und kein Dauerstress (siehe Foto von gestern Abend).

Das ist das Problem beim Schreiben und Lesen: es wird vielleicht falsch formuliert, oder nicht genau beschrieben, andere lesen dann wieder etwas vollkommen anderes und interpretieren irgendwas rein.

Und eine Anmerkung muss ich auch noch los werden: Wie machen das Rüdenbesitzer in einer Siedlung oder einem Wohnhaus mit anderen intakten Hündinnen? Kastrieren, Auswandern? Die Mädels sitzen dann auch vor des Rüdens Nase, und das mehrmals jährlich, da sicher nicht alle gleichzeitig läufig werden. Die Rüden, die wir kennen, blenden zu 100% ihre Halter aus, wenn Chinara anfängt gut zu riechen. Wir können uns dann oft 6 Wochen nicht mehr treffen, die sind dann in einer komplett anderen Welt. Unser Rüde lässt sich auch jetzt noch gut ablenken und ansprechen...