Hallo,

der junge Mann hat auch einen Namen?
Und Ihr auch?

Erfahrungsbericht:
Rüde Nr. 1, Horsti...unvergessen und einmalig.
Mit einem Jahr war er freundlich zu jedem anderen Hund, ein bisschen "horny" und hormongesteuert, aber auch in dem Alter schon völlig souverän und unfassbar nett zu jedem anderen Hund.
Zeigte zwischen 8 Monaten und ca. zwei Jahren deutlich Probleme mit fremden Menschen und besonders Kindern, das gab sich aber mit viel Training, ab ca. 5 war er in jeder Hinsicht eine Bank.
Niemals hatte er irgendein nennenswertes Problem mit anderen Hunden, egal, welchen Geschlechtes, egal, ob intakt oder kastriert.
Das blieb sein Leben lang so, er war intakt.

Rüde Nr. 2, Fields...der Punk.
Null Interesse an anderen Hunden, mit einem Jahr völlig unsicher und in jeder Situation mit fremden Hunden sehr hilf- und haltlos, zeigte ab ca. 18 Monaten deutliche Tendenzen, seine Zähne gegen jeden Hund einzusetzen, der ihm zu nahe kam.
Probleme mit Menschen waren zwar zu sehen, aber sehr im Rahmen und nur, wenn mir jemand, den er nicht kannte, DEUTLICH zu nahe kam.
Mit gut zwei Jahren kastriert, Probleme mit fremden Hunden zeigt er nach wie vor sehr deutlich, er wünscht keinerlei Kontaktaufnahme und kann das nicht.

Und nun wüsste ich dann gerne, wie es bei Euch so läuft, denn Ihr fragt sicher nicht ohne Grund.
Und wer gerade neu hier ist und so eine Frage stellt, sollte doch wenigstens ein bisschen vom Hund erzählen.

Suse
.