Hallo,

warum übertreiben alle so dermaßen? Wer hat von einem Gewaltmarsch gesprochen? Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Spaziergang und einem Gewaltmarsch?

Ich muß mich hier nicht rechtfertigen und meine "langen Erfahrungen" mit meinen früheren Hunden offenlegen, auf jeden Fall hatten sie keine HD, sondern sind auch recht alt geworden.

Und ich kann auch meine Kleine beobachten, wie sie einem Vögelchen hinterherjachtet, die gibt es auch außerhalb privater Gärten.

Und egal, wer jetzt meint, mir noch einen reinwürgen zu wollen, ich werde zu diesem Thema endgültig nichts mehr sagen.

Jeder macht es für sich richtig mit seinem Hund, aber er soll doch bitte nicht erwarten, das alle anderen es ihm gleichtun!

Außerdem habe ich nicht zu jedem Beitrag etwas zu sagen, sondern ich habe auch sehr viele Fragen gestellt und habe eigentlich immer tolle Hilfe bekommen.
PS für Claudia: unterstellst Du mir jetzt tatsächlich, ich fahre nur Fahrstuhl mit dem Hund, obwohl Du im selben Satz mir vorwirfst, 2 1/2 Stunden-"Gewaltmärsche" zu unternehmen? Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden?