Mano Andrea,
ich möchte sagen, ohne Dich anzugreifen, spinnst Du?? Ich weiß, ich schieße schnell über die gentleman like Ziellinie, ich meins wirklich nicht bös, aber lieber Gott, die kleine Maus mußt Du doch nicht schon so beanspruchen.
Ich richte mich heute noch, und mein süßer dicker Engel wird bereits im September 4 Jahre alt, im Tempo am Fahrrad total nach ihm, vor allem am Springer, höchstens !!! 12 km/h, denn dann kann er völlig entspannt und elegant laufen. Bei schwülem Wetter schiebe ich die halbe Strecke, da er wie ein fußkranker Esel hinter mir hertrottet, natürlich kann er von jetzt auf nun, bei Interesse seinerseits ( Häschen eventl) wie ein Torpedo durch ein Maisfeld jagen, um dann wieder völlig lethargisch hinter mir herzueiern. Thats Ridgebacks-life! Du hättest Dir vielleicht einen Greyhound anschaffen sollen.
Nun, vielleicht liebst Du RRs trotzdem???
In diesem Sinne, ganz liebe Grüße, Maxi