Hallo,

ich bin neu hier und bin begeistert von dieser Seite auf der schon viele meiner Fragen beantwortet wurden, aber ich habe dennoch nicht auf alles Antworten gefunden oder nicht richtig nachgeschaut.
Wir bauen uns gerade ein neues Haus mit Garten, da ich früher schon immer einen Hund hatte, ( allerdings Bernhardiner ) möchte ich auch jetzt gerne wieder einen treuen Begleiter an meiner Seite haben.
Da ich diesmal gerne einen Haushund möchte, halte ich einen RR für angebracht.
Ich habe mir welche angesehen, mich über Ihr Wesen und Verhalten erkundigt und denke es wäre der Richtige.
Nun meine Frage, wie sieht es bei einem RR mit der sog. Kampfhundeverordnung aus, muß er einen Maulkorb tragen usw.?
Gibt es etwas besonderes bei diesem Hund zu beachten?
Wenn ich mir einen kaufen möchte, mit Papieren, mit was für einer Preisspanne muß ich da rechnen?
Mir fallen bestimmt noch so viele Fragen ein, aber ich warte erst mal bis ich diese hoffentlich beantwortet bekomme und dann versuche ich es ein zweites Mal.

Danke im Voraus
Gruß Nilpferd