Hallo Ikana,

danke für deine Antwort, du sagtest Du hättest deinen RR aus Unna,
gibt es da einen Züchter für diese Rasse?
Wohnst Du eventuell auch in der Nähe? Ich frage das, damit man sich vielleicht nächstes Jahr mal zu gemeinsamen Spaziergängen treffen kann. Und Danke für den Tip mit dem Buch, das werde ich mir erstmal besorgen.


Hallo Feli Grosshans,

ja, mein letzter grosser Hund ist mehr als drei Jahre her, Danke für die Auskunft da werde ich mich gleich mal bei unserem zuständigen Ordnungsamt schlau machen.
Und vielen Dank für den Guten Rat mit den sog. Kottüten, aber die bin ich von früher noch gewohnt, denn es ist schon ein Kleiner! Unterschied ob ein Dackel sein Geschäft erledigt oder ein RR. Den vom Dackel könnte man vielleicht noch mit dem Schuh ins Gras befördern bei dem anderen wäre ich da schon vorsichtiger!

Gruß und Danke euch beiden
Silvia