Hallo zusammen!
Akilah ist zwar jetzt erst 3 Wochen bei uns aber ich glaube sie weiß wo's langgeht.
Auf einem Sofa hat sie eine Decke auf der sie liegen darf wann sie möchte. Rutscht sie einmal runter (auf das "ungeschützte" Sofa) kommt von mir ein "auf die Decke" (es sei denn sie schläft). Das versteht sie und rutscht wieder rüber. Auf das andere Sofa darf sie nicht. Ich weiß natürlich nicht wo sie liegen wird, wenn sie mal länger alleine ist...

Nachts schläft sie im Vari Kennel und meldet sich morgens gegen 6:30 Uhr das erste Mal. Dann gehen wir kurz raus, anschließend darf sie noch eine Stunde in die Mitte unseres Bettes auf einem Handtuch liegen (purer Eigennutz, dann kann ich nämlich auch noch mal schlafen...).
Sie kuschelt sich aber am liebsten in unsere Arme oder in die noch warmen Oberbetten. Tagsüber ist die Tür zum Schlafzimmer geschlossen, so daß es keine Möglichkeit gibt sich unbeobachtet dort einzunisten.

Mal abwarten wie es wird...

Viele sprechen von Dominanz des undes, wenn er auf's Sofa oder ins Bett darf - was sagt denn Ihr dazu?

Bis bald!
Andrea & Akilah