Hallo Stevie!
Also bevor ich meine Maus so lange alleine lasse, paßt meine Mutter auf sie auf. Allerdings sind das auch nie 8 Std .......( nach 8 Std. ohne sie bin ich sowieso kaum noch zu gebrauchen ;o) !
Mit einem "richtigen" HUndesitter" kann man das natürlich nicht vergleichen.... denn Kiara bleibt ja in der Familie, zudem liebt sie meine Eltern sehr.
Ich hatte mal die Situaion, dass ich einen Sitter für sie brauchte, werde ich nie vergessen, eine Woche im April ... es war "NUR" morgens von 8-13 Uhr. Kiara hatte dort Auslauf, konnte mit anderen Hunden toben und : War tot unglücklich.
Ich würde das nie wieder machen. Ich hoffe, dass ich sie immer in der Familie unterbringen kann.
Seit ich Kiara habe sehe ich das Problem mit dem alleinebleiben aus einer anderen Perspektive als vorher, ohne Hund.
Meiner Meinung nach ist es nicht o.k., wenn der Hund 8 Std. täglich nicht bei seinem "Rudel" sein kann. Klar, dein Hund wäre wohl nicht alleine... aber er wäre nicht bei dir ...
Wo bekäme er denn die 3 Std. Bewegung ?
Auch bei dem Hundesitter oder bei Dir ?

Überlege dir das nochmal ..... könnte er nicht sogar vielleicht mir zur Arbeit ?

Also ich finde den Gedanken nicht gut .... den Hund jeden Tag solange abzugeben ....


Gruß,
Silke