hallo und guten tag!

also, ich habe einen hundesitter und gebe meine emma tagsüber ab! dies war NICHT so geplant und ich bin auch nicht wirklich glücklich mit dieser lösung -> aber es geht leider nicht anders und emma macht sich darüber weniger einen kopf als ich!

bevor mir hier jetzt irgendjemand den kampf ansagt ...

fakt ist, dass ich es als "besser" angesehen habe:
- emma mit 10 monaten an einen hundesitter zu gewöhnen, bei dem sie einen anderen hund und katzen als spielgefährten hat und zweimal täglich mit dem retriever durch den wald toben kann
- als sie abzugeben!!!!!!!

zum einen hätte ich mich nicht von ihr trennen wollen (purer egoismus!)und zum anderen hängt ein hund doch nach 8 monaten ziemlich an seinem rudel und will sicher kein neues haben! und besser ist hier eine trennung auf zeit als eine für immer!

ich habe einen super hundesitter gefunden, meine emma steigt morgens freudig aus dem auto und rennt zur tür des hundesitters und steigt nachmittags ebenso freudig wieder in mein auto ein und fährt mit mir nach hause.

sicher wäre es schöner, wenn ich emma mit ins büro nehmen könnte oder wenn ich den ganzen tag zu hause und nur für emma da wäre .... aber man kann nicht alles haben!


fakt ist, dass es meinem hund gut geht, ich mir aber, wenn ich die situation vorher geahnt hätte, keinen hund angeschafft hätte!
wobei ich emma um nichts in der welt missen möchte!

ich kann dir stevie nur sagen, dass ich es so praktiziere wie du es dir vorstellst und das es geht! aber ich an deiner stelle würde es NICHT tun!

liebe grüsse aus dortmund
petra risch