Sobald Hündinnen in der Nähe sind und er ihre Existenz beschnuppert hat, ist er nicht mehr ansprechbar. Er ist dann wie weggetreten: Fremde Menschen können ihn berühren, ihm das Schlappohr hochheben und ins Ohr brüllen, sich auf ihn setzen. (Wo er sonst so panisch reagiert und losbrüllt)
Er hört mich dann nicht mehr, folgt mir auch nicht mehr wenn ich gehe oder laufe. Total abwesend.
Er klammert die armen Hündinnen, die alles andere als HEISS sind!! Jückelt und legt schwer hechelnd seinen Kopf auf deren Rücken.

Das geht soweit, daß er wie ein Maultier mit allen Vieren in den Boden gerammt mitten auf der Kreuzung stehenbleibt, weil die Hündin eine andere Richtung einschlägt oder einfach nur hinter ihm geht. Dann kann ich diesen Esel hinter mir herzerren.
Da es inzwischen bei jeder Hündin so geht (keine besondere Freundin, nee- er ist noch nichtmal wählerisch), hab ich für diesen total übersteigerten Sexualtrieb keinen Nerv.
Wenn Ihr es miterleben könntet (wird wohl an der Ostsee zum Vorschein kommen, da es nach der Kastration ja noch gut 6-12 Monate dauert, bis die Hormone verschwinden), würdet Ihr meiner Meinung sein, daß dieses Verhalten untragbar ist.
Er würde jeder Hündin nachlaufen, egal ob über die Straße oder sonst wohin. Darf er nicht zu ihnen, jault, fiept und schreit er wie ein gequälter armer Hund. Herzzerreißend.

Jetzt denken bestimmt manche:"Dann ist er noch nicht genug auf Dich fixiert."
Aber da liegt ihr falsch. Ist keine Hündin in der Nähe ist er genug an mich gebunden. Hört dann auch wieder gut. Jammert genau wie Felis Hündinnen bei ihr, wenn ich ihn mal kurz allein lasse.
Da denke ich , liegt es nicht dran.
Nach Rücksprache mit dem TA halt ich die PO in mehreren Hinsichten für das Beste.

LG DI