Hallo Ihr Lieben,

so lang darauf gefreut und schon ist Weihnachten auch schon wieder vorüber.
Püppchen, Merlin, Charly und ich haben die Feiertage supi gemeistert. Mein Hund läßt sich von den Katzen den Ton angeben, die Katzen liegen abends gemütlich auf dem Sofa und der Hund zu meinen Füßen. Komischerweise liegt er lieber bei mir auf dem kalten Laminat als stundenlang allein auf seiner Decke drei Meter weiter. Alle drei Tage hatten wir jede Menge Besuch und Charly hat bis auf ein Begrüßungsbellen meinen Besuch wacker durch die WOhnung tapern lassen, wie es ihnen beliebte. Meine Ma spielte Hundeflüsterin und schmuste nach etwas über einer Stunde mit der reißenden Bestie, grins. Sie ist so begeistert, daß sie ihn mir am liebsten klauen würde. Hab ihr versprochen, mal öfters miteinander spazieren zu gehen und wenn er es mag kann er ja auch irgendwann mal einen Tag bei ihnen bleiben. Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit.

Heut haben mein bester Freund Thorsten und ich uns mit Ulli in Kassel getroffen. So konnte sich endlich mal jemand mit Ridgebackverstand ein Bild von diesem Hund machen. Wir waren zunächst im Feld und dann in der gut belebten Innenstadt. Ulli meinte wir hätten ein hervorragendes Bild abgegeben. Alles bestens. Ich hab mir da schon den RICHTIGEN geangelt mit diesem Racker. (*erleichtertjapsendediana*)

Bin überglücklich, wie viel Vertrauen Charly in den fast zwei Wochen zu mir und Thorsten aufgebaut hat und mit welchen Elefantenschritten er Fortschritte macht und sich die Welt aus Augen eines unbedarften Welpen ansieht. Keineswegs falsch oder aggressiv, sondern aufgeregt und neugierig.

Trotz ein paar kleiner Zwischenfälle und Ängste meinerseits die erste Woche mit ihm, ob ich das alles schaffe etc , bin ich nun gestärkt und guter Dinge.

Ich bin froh mich FÜR ihn entschieden zu haben.

Freue mich auf die nächsten Ridgi-Treffen, wo Charly endlich mit Seinesgleichen rumtoben kann und einige von Euch ihn auch mal kennen lernen.

Wünsch Euch allen noch einen netten Abend (vorm Fernseher wohl bei diesem miesen Wetter )
LG Di