Hallo ihr zwei!

Jamali ist nicht nur für sein Alter sondern überhaupt für einen RR etwas zu groß und zu schwer geraten, laut Standard dürfte er ausgewachsen maximal 69 cm und ca. 38 kg haben.
Also unser Rüde Samba ist momentan 8 Monate und eine Woche alt, 65cm hoch und 30kg schwer. Seine Mutter (61cm) hat er größenmässig zumindest schon überholt - ob er das beim Vater (68cm) auch schafft ist noch nicht raus...
Wenn Du nicht irgendwann züchten oder auf Ausstellungen willst, kann es Euch aber natürlich völlig wurscht sein ;-) hauptsache alles gesund und munter - manche wollen 'halt höher hinaus als andere ;-)
Falls er allerdings aus einer Test-Verpaarung stammen sollte, bei der ein Elternteil größenmäßig auch außerhalb des Standards war, wäre es für seinen Züchter vielleicht gut zu erfahren, das da ein ziemlich großer Bursche herausgekommen ist.

Grüsse
Nadja & Samba
http://www.sambamba.de