Hi Sabrina,

Du hast einfach einen großen Rüden erwischt. Ich denke, dass ich das gleiche Glück habe wie Du. Unser Sam ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hat eine SH von 59 cm und er wiegt 30 kg. Aber laut meinem TA, der auch viele Züchter betreut, ist er optimal.
Ein Freund von mir hat auch einen RR-Rüden, der nicht gerade dem FCI Standard entspricht ( 12 Monate, 50 kg u. 75 cm !).
Ich hoffe, dass Du nicht entäuscht bist, dass Dein Hund nicht dem FCI-Standard entspricht. Mich stört es nicht. Sam könnte auch 80 cm erreichen, hauptsache er ist gesund dabei.
Zum Thema Fütterung: Ich habe bisher auch Welpenfutter von Hill's für Hunde über 26 kg Endgewicht gefüttert und Sam kam auch prima damit klar.
Ich werde allerdings jetzt auch langsam auf normales Futter mit geringerem Proteinanteil umstellen.

Gruß Rolf