Hallo,
um wieder von der Glaubensfrage "Futter" zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Unser Shomari hatte als 7,5 Wochen altes Baby 6,2 Kilo. Das war am 21. März letzten Jahres.
Im Juli, am 22. wog er 36,8 Kilo.
Mittlerweile wiegt unser Käkbchen 44, 6 - 45 Kilo.
Die Rippen sind zu erahnen! Bei normaler Gangart sogar gut zu erkennen. Bei einer Größe von ca. 68 cm. Jetzt wird er bald ein Jahr. Das heißt, Höhenwachstum wird wohl ziemlich abgeschlossen sein, aber ich denke Shomari "schiebt" noch ein bißchen in die anderen Richtungen.
Fast alle RR die ich kenne, liegen außerhalb des Standards was Größe und Gewicht anbelangt. Aber ich muß sagen, mächtige RR gefallen mir besser.
Grund zur Sorge besteht wohl nicht.
Wenn, und das ist größtenteils genetisch programmiert, der Rest genauso eifrig mitwächst, und das Tier nicht künstlich zu schwer gehalten wird, dann macht auch das Skelett mit.
Wohlgemerkt bei behutsamer Belastung eines olchen Schwergewichts beim Spaziergang und Spiel!
Also wir sind glücklich mit unserem Riesenbaby!
Gruß