Hallo Andreas,

deine Hündin ist ja durch den Züchter daran gewöhnt, in den Garten zu pieseln. Nun macht sie es auch bei Euch.

Ich würde sie solange gar nicht mehr in den Garten lassen, bis sie anfängt draussen ihre Geschäfte zu verrichten. Nur mit ihr nach draussen gehen. Beim 1. Geschäft draussen mußt Du natürlich den Indianertanz aufführen. Und auch noch die tollsten Leckerchen dazu bereithalten.
Und erst wieder in den Garten lassen wenn Sie Tage hintereinander draussen alles verrichtet hat. Wenn Du sie ab und zu in den Garten läßt, wird sie immer so lange einhalten um dort Pipi machen zu können.

Viel Glück, das geht schneller als Du denkst. Wenn Du völlig ausflippst beim ersten Bach auf der Straße wird sich Dein Mädchen auch doll freuen

Viele Grüße aus Neuss von Sibilla und Famira (die bald Geburtstag hat)