Guten Morgen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Hundis im VW Bus?
Ist dummerweise einer von den neueren Modellen (T4), ich habe zwei Möglichkeiten meine Hunde (keine RR's) einsteigen zu lassen:
1. eine einfache und niedrige Variante, wo die beiden ganz unten auf dem Boden im Auto sitzen, aber nichts sehen können, weil die Fenster zu hoch sind uns sie natürlich nicht dauernd 'hepp' machen sollen, dazu habe ich mir eine äußerst abenteuerliche Konstruktion einfallenlassen.
2. kann ich auf ein Metallgestell ein Brett einlegen (ist für Schlafgelegenheiten gedacht), hat den Vorteil, daß die Hunde rausgucken können und nicht die ganze Zeit jammern, dort passt meine Konstruktion allerdings nicht. (Sind Ketten, die ich mit Karabinern an im Boden verankerte Haken schnalle, die Hunde haben Geschirre an.)
Und die Hunde können nicht allein einsteigen, ich müßte sie jedesmal reinheben, ist bei dem Wetter auch nicht gerade witzig!
Bei dem Vorgängermodell war das einfacher, relativ 'normale' einstiegshöhe und richtig Platz im Kofferraum!
Eine Box geht leider auch nicht , weil sie dann nur noch vor eine dunkle Kofferraumklappenwand gucken würden und ausserdem haben wir nach ausmessen festgestellt, daß sie überhaupt nicht passt.
Was gibt es für Möglichkeiten Hunde im VW Bus vernünftig und 'Hundgerecht' zu sichern?
Bisher vermeide ich allzu häufiges Autofahren, ist aber auch keine Dauerlösung!
Bin da mal wieder etwas ratlos
Kristin