@ Ralf

Willkommen im Tal der Vorurteile. Es sollte mittlerweile selbst bis
Österreich vorgedrungen sein, daß es den "Ostblock" (Begriff aus
den Zeiten des Kalten Krieges) nicht mehr gibt.


@ Alle

Vielleicht ist es ja auch erstmal sinnvoller vor der eigenen Tür zu kehren, denn ich glaube dass es solche Machenschaften sowohl in Deutschland, als auch in Österreich zu Genüge geben dürfte.
Solche Hundemärkte gibt es übrigens nicht nur in Polen, sondern auch in "Westblock" Ländern wie Belgien und Holland.
Ich glaube es gibt auch genug Beispiele dafür, "Irlerhof" in Burscheid bei Leverkusen, dass es solche Massenzuchten auch in unserem "Rechtsstaat" gibt. Und dies ist meiner Meinung nach wesentlich verwerflicher (ohne das Problem in den fast 3.Welt Staaten im Osten verharmlosen zu wollen). In Holland und Belgien, als auch in Österreich und Deutschland verfügen die Leute über wesentlich höhere Einkommen als z.B. in Ungarn, Tschechien, Polen etc.
Vielleicht kann man dieses Problem besser in Griff bekommen wenn die zukünftigen Welpenbesitzer noch mehr über diese Machenschaften aufgeklärt werden, denn die Kosten die hinterher auf diese Leute zukommen übersteigen den Welpenpreis um ein vielfaches (Tierarztkosten).

Also Ralf, nicht für ungut, aber ein bisschen mehr Toleranz und weniger Vorurteile würden uns allen gut zu Gesicht stehen.

Liebe Grüße

Jörg