Hallo Ihr alle da vor Euren Rechnern!

Meine Shiwa ist 4 1/2 Jahre und schon als Welpe hatte sie eine enorm tiefe Stimme, so dass andere Hundebesitzer dachten, ihre älteren Hund würden Shiwi anbrummeln.

Eigentlich ist sie eine sehr dominante Hündin, sie sucht sich ihre Spielkameraden sehr genau aus (es nicht die Unterwürfigen die sie aussucht...). Am besten läufts, wenn ihr Gegenüber auch eine dominante Hündin ist.

Meine Frage ist nun: Wenn Shiwi auf Hunde trifft, rennt sie wie eine Irre los, fängt an zu brummeln, OHNE Zähne zeigen, stellt die Haare auf, haut die Pfoten auf den Rücken der anderen, umkreist diese und brummelt weiter. Neben bei immer wieder Spielgesten wie vorne runter und so... .
Die anderen Besitzer sind dann immer beunruhigt und denken sie meint es ernst, doch wenn der Hund keck reagiert und dagegen hält, ist ihr Spielkamerad auserkohren und nach ein paar Minuten spielt sie LEISE weiter. Unterwirft sich der Hund, ignoriert Shiwa den Hund und geht.

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? Manchmal denke ich, Shiwa ist die einzig Bekloppte auf der Welt.

P.S.: von der 8 Woche an ist Shiwa in einer sehr guten Hunde"Schule" gewesen, in der nur über postitve Verstärkung gelehrt wurde,
zudem verbirgt sie jeden Tag an der Elbe oder im Wald, wo es immer ausreichend Hunde zu toben gibt !!!

Liebe Grüße, Nicole und Shiwa