Hallo!
Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass man ja, um einen Hund stubenrein zu kriegen, alle zwei h mit ihm gehen soll (bei uns hat dass 2 Wochen bei anderen aber auch schon wesentlich länger gedauert), ich habe Akili (denn Nachts müssen sie zum Teil ja auch schon mal) Nachts dann in den Garten gelassen, wollt ihr dann so 2-3 X pro Nacht mit dem spazieren gehen und mein RR wiegt mit seinen 6 Monaten schon so um die 35 Kg, ein RR ist aber ein spätreifer Hund, damit er keine Knochen- und Hüftschäden kriegt, darf er aber erst frühestens mit einem Jahr Treppen steigen, wollt ihr so einen "Monsterbrocken" dann ernsthaft immer tragen? Ein RR braucht auch viel Platz (Garten?!), ich würde an eurer Stelle überlegen ob ich mir also entweder einen
a) älteren, ausgewachsenen RR
oder
b) einen anderen Hund (es sei denn ihr habt ´nen Aufzug, dann sieht´s natürlich schon anders aus)
oder
c) gar keinen Hund hole und umziehe, ich rate allerdings zu Lösung a) oder b), ein Jack Russel kann einen auch verteidigen ist aber schwerer zu erziehen, sie bellen auch nicht den ganzen Tag und sind unheimlich ausdauernd, ein Hund sollte ja auch nicht den ganzen Tag alleine sein, der Vorteil bei z.B. einem Jack Russel ist, dass man ihn überall mitnehmen kann und so ein "Riesenkalb" wie ein RR ja nunmal weder in jedes Auto passt noch überall gern gesehen ist!
Trotzdem viel Glück und Spaß noch bei der Auswahl eures Hundes und guckt doch auch mal bei "RR in Not", die sind ja meistens schon ausgewachsen und erzogen!