hallo Tanja

och also zutrauen tue ich das meinen "Sofakissen" schon nur mal davon abgesehen, das sie dies natürlich nie machen werden aber im Krüger National Park arbeiten z.Zt. 6 Ridgebacks mit den Rangern zusammen. Natürlich wird dort nie ein Tier erlegt aber sie "halten" noch Tiere in Schach so das der TA eventuell einen Betäubungspfeil abschießen kann oder dergleichen. Es gibt darüber auch ein eigenständiges Newsblatt, das "Lion Dog Digest" äußerst interessant zu lesen :-)) ...

.. dazu wurde der RR ja nu auch gezüchtet und weiter entwickelt und das einzige was ich mir haben sagen lassen müssen von einem Besuch aus SA, das meine Ridgebacks keine 30 Minuten im Busch überleben werden .. tja das gibt einem doch zu denken, oder?? Da ist der natürliche Instinkt verloren gegangen ...

LG
Sandy