Hallo Sushi,

unser Asim ist aus Kerzenheim. Er ist laut Papieren ein A-Wurf. Insgesamt war es 12 Welpen. Sechs Rüden und sechs Hündinnen. Alle sehr munter, lebhaft und sauber untergebracht. Wir haben ihn im Alter von 4 Wochen ausgesucht und vereinbart in mit 8 Wochen zu holen. In der 7ten Woche dann der Anruf, sie können ihren Hund holen. Wir holten ihn dann doch erst in der 8ten Woche und waren die letzten. In den nächsten Tagen haben wir uns gefragt, ob dass auch der von uns ausgesuchte Hund ist. Er hatte einen extrem ausgeprägten Schädelknochen, was uns erschreckte. Aussage Züchter „kann sich noch verwachsen“. Heute ist es kaum noch zu sehen. Auch wenn dies nicht so wäre würden wir Asim lieben. Er ist unser Hund.
Wir hatten keinen Kaufvertrag und keine Quittung über den Restbetrag. Wir hatten einen Hund und die Aussage, alles weiter schicken wir ihnen zu.

Da wir geduldige Menschen sind, warteten wir. Es kam nichts. Aber irgendwann war die Geduld zu Ende. Auf unseren telf. Anfrage bekamen wir die Antwort „was wollen sie denn noch, sie haben doch den Hund“. Allerdings wurden uns noch die vom DRC ausgestellten Papiere geschickt.

Erst vor einigen Tagen wurde uns gesagt, dass Asim geb. 03.07.2002 noch ca. 10 Monate ältere Geschwister habe. Wie ist das möglich bei einem A-Wurf.

Fakt: Selbst Hundeerfahrung nutzt wenig, wenn der „Züchter“ nicht die Wahrheit sagt.

Liebe Grüße Helga - die um eine Erfahrung schlauer ist