Hallo Nadja,
viele Wege führen nach Rom. Jedoch muss es nicht immer über Hamburg sein. Ich habe meine Erfahrungen mit dem Züchter geschildert. Du Deine. All Eure Bemühungen einen Hund auszusuchen waren ja wirklich toll. Hast Du jetzt dadurch eine besseren Hund?
Ich habe in meinem Posting eigentlich nur die Situation beim Züchter geschildert. Nicht meine Vorgeschichte. Ich habe vor 17 Jahren zum ersten Mal einen Bericht über einen Rhodesian Ridgeback gelesen und mich in diese Rasse verliebt. Nachdem uns unser ersten Hund nach 15 Jahren verlassen hatte, kam für mich (uns) nur noch ein RR in Frage. Jetzt nachdem wir nicht mehr berufstätig sind, haben wir genügend Zeit für unseren Hund. Denn nicht jeder der ein Haus besitzt bietet einem Hund das was er braucht. Auslauf, und das nicht nur im Garten.
Um nochmals auf Deine Bemühungen zurück zu kommen. Ich habe Asim zwar nicht wöchentlich gesehen, aber ebenfalls wöchentlich mit dem Züchter telefoniert. Na klar, eine Bindung zu dem Welpen kann man dadurch nicht aufbauen. Kann mir auch nicht vorstellen, wie so etwas in 2 Tagen in der vierten Woche möglich ist.
Meine Äußerung „ in den nächsten Tagen haben wir uns gefragt, ob dass auch der von uns ausgesuchte Hund ist“ halte ich heute nicht mehr für wichtig. Es gibt viele Menschen die sich für ein Tier aus dem Tierheim oder Tiere in Not entscheiden und diese sehr lieben. Wir lieben auch unseren Hund und er liebt uns, ob es jetzt der von uns ausgesuchte ist oder nicht.
Zum Schluss möchte ich noch feststellen, dass e i n Hund immer der letzte sein wird. Auch bei Deinem Züchter.
Grüße an alle die ihren Hund lieben, ganz gleich woher er kommt
Helga und Asim
![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen