Huhu
Also man kann auch im VDH einen Hund bekommen der schon der dritte A-Wurf ist,in diesem Fall hat er das Alphabet schon zum dritten mal begonnen,das wäre alerdings ein Züchter der schon lange züchtet,die es sicher auch gibt.
Ich muß auch sagen das auch bei einem VDH Züchter ein Hund immer der letzte sein wird,denn man gibt nie alle Welpen an einem Tag ab,da es nicht so toll für die Mutter ist. Was ist schlimm daran wenn es der letzte ist wenn er geholt wird,im gegenteil der läuft schon mit den großen und hat schon toll angefangen Stubenrein zu werden ,da der Züchter für genau den mehr Zeit hat.
Ich weiß nicht warum man sich streiten muß welcher Züchter nu der bessere ist. Man sollte in erster Linie mit dem Hund zufrieden sein und wenn man sich einen Hund aussucht, denken das dies der Züchter ist mit dem es ein Hundeleben lang klappt. Das es manchmal anders kommt weiß ja nun jeder.
Also jeder Mensch / Hund ist anders und das sollte man dem anderen überlöassen ob er meint das er damit klar kommt. Ich kann nicht über andere entscheiden.
In diesem Sinne Christine