Hallo Feli,


klar hast Du recht mit Deiner Meinung, dass es auch ungeeignete Welpenkäufer gibt.


Ich denke trotzdem dass manchen Menschen durch ne kompetente Aufklärung( und dies traue ich mir als nur Dissidentzhundehalterin/ engagiert in Hundeschule, in meinem nächsten Umfeld usw.- nach meinen mir möglichen Mitteln- zu) einen gewissen Grad "rütteln kann und sie auf nen anderen verantwortungsbewußten Weg geleiten kann .

Zum einen ist es ein großes Glück dass diese "Bekannten" sich an unsere Hunde erinnert haben ( seit 5 Jahren nimmer gesehen) und ich gestern abend ein langes Telefongespräch geführt habe. Und sie möchten heute gerne bei uns heute vorbeischauen und sich weiter informieren. Sie und ein anderer Hund von einem korrekten Züchter oder ein RR in Not (vielleicht) haben gleichermaßen eine Chance verdient.

Und dafür setze ich mich mit all meiner Zeit immer gerne ein

also denke ich ein Daumendrücken tut gut

LG esther