Hallo Chris,

also ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das wahrscheinlich wieder legen wird! Hatte zwar keinen Rhodesian Ridgeback, sondern eine Riesenschnauzermischlingshündin, aber ich denke, dass macht nicht viel Unterschied!

Unsere Hündin - die wir leider mit 12 Jahren einschläfern mussten - hat genau dieses Verhalten an den Tag gelegt nach ihrer 1. Hitze. Sie, die vorher mit allen möglichen Hunden gespielt hat und alle immer zum Spielen aufgefordert hat, wollte danach ersteinmal mit gar keinem mehr etwas zu tun haben, war ängstlich und kam immer zu uns und suchte bei uns Schutz. Nach der 2. Hitze haben wir unsere Hündin damals auf Anraten unseres Tierarztes kastrieren lassen, weil wir damals nicht die Möglichkeit hatten, Welpen aufzuziehen, da wir zur Miete gewohnt haben und unser Vermieter das nicht geduldet hat.

Naja und danach war alles ganz anders. Nicht zum Positiven. Sie hat nur noch mit von ihr ausgesuchten Hunden gespielt bzw. an sich rangelassen. Alle anderen Hunde - egal ob Hündin oder Rüde - hat sie rigoros abgebissen und wollte mit Ihnen nix zu tun haben. Aber sie war nicht mehr ängstlich - im Gegenteil!

Das nur zur Information...
Liebe Grüße Silli